Markus Zach-Landvogt - Inhaber, Co-Dozent und Liebscher & Bracht-Therapeut in Bad Zwischenahn

Menschen durch meine Arbeit als Liebscher & Bracht Schmerztherapeut ein aktives und glückliches Leben zurückgeben zu können, motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Egal, ob es sich um  Rücken- oder Knieschmerzen handelt oder die Beschwerden sich an einer anderen Körperstelle bemerkbar machen. Die Liebscher & Bracht-Therapie verschafft Abhilfe und ist in der Lage, deinen Schmerzen vorzubeugen.

Das sagen unsere Patienten:

Hallo, mein Name ist Markus Zach-Landvogt!

Die Liebscher & Bracht-Therapie hilft schnell, schonend und nachhaltig und strebt ein schmerzfreies und gesundes Leben für jeden Menschen bis ins hohe Alter an. Dies ist auch mein Wunsch für dich. Ich freue mich, dich auf deinem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.

Meine eigene Liebscher & Bracht Praxis aus Überzeugung eröffnet

Durch meinen Leistungssport Badminton, den ich in jüngeren Jahren intensiv betrieben habe, habe ich bereits Anfang 2000 an Arthrose in beiden Knien gelitten. Die üblichen physiotherapeutischen Anwendungen, einschließlich der Ausbildung zum Osteopathen, haben mir nicht nachhaltig helfen können, meine Knieschmerzen deutlich zu verbessern. Doch im Jahr 2013 hat sich mein Leben absolut zum Positiven verändert. Ich habe die Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht in der Nähe von Hannover absolviert und die neu erworbenen Erkenntnisse bei mir selbst angewendet. Seitdem bin ich schmerzfrei in beiden Knien! Ich habe mein Glück kaum fassen können! Täglich mache ich die Engpassdehnungen, was Voraussetzung ist, um schmerzfrei zu bleiben.

Den Patienten und seine Symptome ganzheitlich wahrnehmen

Die Liebscher & Bracht-Therapie beschäftigt sich mit dem Schmerz geplagten Menschen als Ganzes. Diese Sichtweise kommt mir als Heilpraktiker und Osteopath sehr entgegen, da ich der Ansicht bin, nur so die gewünschte Schmerzlinderung auf den Körper erzielen zu können.

Zudem zielt die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht darauf ab, dass du dir bei drohenden Schmerzen selber helfen und dich vor ihnen mit geeigneten Maßnahmen schützen kannst.

Ich teile mein Wissen mit angehenden Liebscher & Bracht Schmerztherapeuten

Seit 2021 gebe ich mein Fachwissen als Co-Dozent über die Liebscher & Bracht-Therapie an angehende Schmerztherapeuten weiter. Es ist mir sehr wichtig, meinen Teil dazu beizutragen, dass noch mehr Therapeuten die Fähigkeit besitzen, nach Liebscher & Bracht zu behandeln und dadurch ihren Patienten effektiv und nachhaltig helfen können, ihre Schmerzen loszuwerden.

Ausbildungen

04/2023: Rezertifizierung in Offenbach nach den Liebscher & Bracht Qualitätsrichtlinien

03/2023: Co-Dozent bei Liebscher & Bracht in Offenbach in der Schmerztherapieausbildung

01/2023: Co-Dozent bei Liebscher & Bracht in Bad Homburg in der Schmerztherapieausbildung

2022:      Rezertifizierung Co-Dozent bei Liebscher & Bracht in Bad Homburg

2021:      Co-Dozent bei Liebscher & Bracht

2020:      Zertifizierter Liebscher & Bracht Therapeut nach der neuen Prüfungsordnung

2020:      DÄGAK-Diplom 

2017:      Ausbildung Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht 

2016:      Ausbildung zum Fayo Trainer 

2016:      Qualitätsgeprüfter Schmerztherapeut 

2015:      Ausbildung in Liebscher & Bracht Motion 

2013:      Ausbildung in der Liebscher & Bracht Schmerztherapie 

2013:      Heilpraktiker mit den Schwerpunkten Osteopathie, Chirotherapie und Homöopathie

2006:      Osteopath

1995:      staatl. geprüfter Physiotherapeut

2022:

Rezertifizierung Co-Dozent bei Liebscher & Bracht in Bad Homburg

2021:

Co-Dozent bei Liebscher & Bracht

2020 :

Zertifizierter Liebscher & Bracht Therapeut nach der neuen Prüfungsordnung

2020:

 DÄGAK-Diplom (www.dägak.de)

2017:

Ausbildung Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht 

2016:

Ausbildung zum Fayo Trainer 

2016:

Qualitätsgeprüfter Schmerztherapeut

2015:

 Ausbildung in Liebscher & Bracht Motion 

2013:

Ausbildung in der Liebscher & Bracht Schmerztherapie 

2013:

 Heilpraktiker mit den Schwerpunkten Osteopathie, Chirotherapie und Homöopathie 

2006:

Osteopath

1995:

Staatlich geprüfter Physiotherapeut

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meine engagierte Kollegin kennen

Darf ich mich vorstellen?

Nicole Zach - Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

Hallo, ich bin Nicole Zach, Schmerztherapeutin der Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Physiotherapie.

Ich bin mit Leib und Seele Physiotherapeutin und etwas anderes beruflich zu tun, als Menschen zu helfen, ein fittes, bewegliches und schmerzfreies Leben zu führen, kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Mann Markus ist durch die Liebscher & Bracht Schmerztherapie seine eigenen Knieschmerzen losgeworden und hat auch bei seinen Patienten sensationelle Erfolge erzielen können. Seine Begeisterung war ansteckend und so habe ich ebenfalls die Ausbildung zur Liebscher & Bracht-Therapeutin absolviert.

Es erfüllt und motiviert mich jeden Tag, meinen Patienten ein schmerzfreieres Leben und dadurch mehr Lebensqualität zurückgeben zu können.

Ich freue mich dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam deinen Weg in ein Leben ohne Schmerzen zu gehen!

Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin in Bad Zwischenahn